Start - Erstis - Anmerkung zum Studieninformationsblatt

Veranstaltungen für Erstsemester

Titelbild des Hefts Zusammen mit den Einschreibungsunterlagen bekommt ihr ein kleines, dickes Heftchen mit dem Titel „Veranstaltungen für Erstsemester”. Dort drin steht im Abschnitt Biochemie, dass ihr unbedingt auch die Veranstaltungen der Chemie und der Biologie besuchen solltet. Das stimmt nur bedingt.
Die Fachschaftsveranstaltungen (Biowoche...) müsst ihr überhaupt nicht besuchen. Die Institutsveranstaltung der Biologie ist für euch als Biochemiker, die ihr schon bei unseren Veranstaltungen wart, eher Wiederholung als interessant. Natürlich könnt ihr hingehen, wenn ihr grade Zeit habt, aber ihr müsst es auf keinen Fall.
Was wirklich wichtig ist, ist die Veranstaltung des chemischen Instituts! Da werden die Praktikumsplätze für das AC-Praktikum vergeben.
Es ist wohl selbstverständlich, dass ihr zu den Biochemie-Veranstaltungen kommt. Der Campus-Rundgang ist am 12.10.12 um 9:00 Uhr vor dem Unihochhaus (Verwaltungsturm, Christian-Albrechts-Platz 4). Das Frühstück folgt dann im Anschluss gegen 11:00 Uhr im Biochemie Neubau, Otto-Hahn-Platz 9 (Eduard-Buchner-Haus), Raum 5 (Seminarraum). Mittags nach dem Frühstück folgt noch eine Stadtrallye durch Kiel.
Noch ein Wort zu den Nachrückern: Natürlich kann es vorkommen, dass ihr zu spät eine Zusage bekommt, sodass ihr nicht zu den Veranstaltungen gehen könnt. Das ist auch kein Beinbruch, ihr müsst euch zum Einen so schnell wie möglich beim AC-Praktikum anmelden, zum Anderen müsst ihr natürlich noch die anderen Biochemiker kennen lernen.

Mittelbild